Testimonials 2017-10-09T16:48:42+00:00

Erfahrungsberichte von Kursteilnehmern

Erfahrungsberichte zu Yogakursen

Jürgen A. | Hatha Yoga Chi

Seit etwa fünf Jahren ist die wöchentliche Auszeit-Stunde bei Thomas fester Bestandteil meiner körperlichen und geistigen Regeneration. Ohne im kommerziellen Sinn „esoterisch“ zu wirken und trotzdem mit spürbarem Bewusstsein für spirituelle Energien gestaltet Thomas die Lektionen. Durch den direkten Alltagsbezug und die Integration spezifischer, sich an der Jahreszeit orientierenden Übungen resultiert ein hoher praktischer Nutzwert auch über die Yogastunde hinaus. Ebenso durch die gelungene Mischung aus Dehnungsübungen, der Anwendung verschiedener Atemtechniken und der Aktivierung der Vorstellungskraft durch das Arbeiten mit Bildern und Affirmationen.

Ich kann jedermann und insbesondere jederMANN empfehlen, sich auf die Erfahrung einzulassen. Unabhängig vom mehr oder weniger biologisch begründbaren Beweglichkeitszustand lässt die Zusammenstellung und das Tempo der Übungen Raum für persönliche Erfolgserlebnisse oder auch für die Erkennung von „Schwachstellen“. Es ist jedes Mal auf’s Neue spannend und überraschend, wo man überall Muskeln hat/haben sollte…

Ursi P. | Hatha Yoga

Ich wüsste wirklich nicht, wie ich die letzten schwierigen Jahre ohne das Yoga bei Thomas ohne Burnout durchgestanden hätte! Es hilft mir jede Woche wieder, Spannungen, Stress, Unruhe abzubauen und dafür zurück in meine Mitte zu finden, Entspannung, Ruhe, Zufriedenheit zu erleben. Da ich sehr viele verkürzte Muskeln habe, schätze ich die Dehnungsübungen im Hatha Yoga sehr.

Ich schätze Thomas‘ ruhige Art sehr und wie er uns das Yoga so vermittelt, dass Jeder das für ihn Mögliche tun kann und auch wagt, bei seinen Grenzen zu stoppen. Ganz toll finde ich auch, wie er uns jeweils sagt, dass derjenige, der eine bestimmte Stellung körperlich nicht schafft, sie sich vorstellen kann und so das Gleiche bewirkt.

Roland M. | Yoga für Männer

Der Sonntagskurs hat mir sehr gut gefallen und auch gut getan. Ich habe mich nachher sehr entspannt und erholt gefühlt. Er hat mich auch sehr positiv gestimmt. In solchen Phasen bin ich dann immer sehr kreativ. Bei der Einführung hat mir besonders die Mischung zwischen Theorie, Übungen und Entspannung sehr gefallen.

Niklaus H. | Yoga für Männer

Der Sonntagskurs hat mir sehr gut gefallen und auch gut getan. Ich habe mich nachher sehr entspannt und erholt gefühlt. Er hat mich auch sehr positiv gestimmt. In solchen Phasen bin ich dann immer sehr kreativ. Bei der Einführung hat mir besonders die Mischung zwischen Theorie, Übungen und Entspannung sehr gefallen.

Björn H. | Hatha Yoga

Ich könnte natürlich das Yoga wunderbar auch zuhause machen… Aber die Stunde bei Thomas ist auch nach 6 Jahren immer noch fester Bestandteil meines „Body & Mind“ Healing Konzepts. Die richtige Mix aus Stretching, Meditation und Atemtechnik ist für mich genau richtig um „vom-Alltagsstress-runterkommen“.
Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Joëlle Z. | Yoga Nidra mit Harfe

Danke für die tolle Erfahrung gestern, am Freitagabend, im Yoga Nidra. Du hast nach Feedbacks gefragt – hier eine erstaunliche Erkenntnis: ich hatte gestern eine Nackenstarre, die mich seit Mittwoch plagte. Heute ist sie weg. Ich konnte mich gestern in der Yoga Nidra Stunde komplett entspannen – vielen herzlichen Dank dafür!

Claudia V. | Hatha Yoga Chi

Ich komme bereits seit einigen Jahren in die Yogastunden. Ich schätze den Yoga Stil von Thomas sehr und komme immer gerne in die Stunde. Für mich ist dies ein Moment des Runterfahrens, zu mir zu kommen und vom hektischen Alltag Abstand zu nehmen. Thomas hat mir bereits in vielen schwierigen Lebenssituationen geholfen.

Luzia H. | Hatha Yoga

Bis Mitte fünfzig betrieb ich ausschliesslich Tempo- und Ausdauersport. Allmählich jedoch fehlte mir die Entspannung. Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die Yogaschule Sunanda gestossen. Spontan habe ich mich in den laufenden Kurs eingeklinkt und war von der ersten Minute an begeistert: Als „Kopfmensch“ gelingt es mir nun „meinen Kopf“ ausschalten und mich ganz der Ruhe hinzugeben und gleichzeitig stärke ich meine Beweglichkeit und mein Körpergefühl. Wunderbar!

Annelise L. | Hatha Yoga

Seit über 10 Jahren besuche ich fortlaufend Hatha Yoga-Lektionen, weil sie mir einfach gut tun! Die Kombination von spezifischen Körperstellungen (Asanas) und Atemübungen hat mich einerseits nach wenigen Monaten gelassener, ausgeglichener und bewusster werden lassen. Andererseits bin ich, bald 65-jährig, trotz Arthrose heute noch so beweglich wie mit 30. Und das Beste: Meine lästigen (stressbedingten) Ohrgeräusche waren bald verschwunden – und das alles ganz ohne Medikamente.

Warum DIESE Yogaschule? Die Möglichkeit, in laufende Kurse einzusteigen und verpasste Lektionen zu kompensieren, erlauben auch bei unregelmässigen Arbeitszeiten und gut gefüllter Agenda, regelmässig Yoga unter kundiger Anleitung zu üben. Die harmonische Atmosphäre des grossen Raumes ist zu jeder Jahreszeit sehr einladend, und die schöne meditative Musik am Anfang stimmt ein auf Abschalten, innere Ruhe und Zentriertheit.

Warum Hatha Yoga bei THOMAS? Die ausgewogene Zusammenstellung der ausgewählten Übungen und der systematische Ablauf der Lektionen stellen sicher, dass jedes Mal jede Muskelgruppe gekräftigt und/oder gedehnt wird. Dank dem ruhigen Tempo, dem moderaten Schwierigkeitsgrad der Stellungen und den Erholungspausen und “energetischen Kurzmeditationen” im Liegen dazwischen, lassen sich alle Übungen ohne Stress im Rahmen der eigenen Möglichkeiten bedächtig, sorgfältig und sauber ausführen, so dass sie ihre wohltuende Wirkung auf Körper, Seele und Geist voll entfalten können.

Monika E. L. | Hatha Yoga Chi

Was mir gut tut ist, dass Thomas mit der Art seiner Vermittlung und Begleitung es vermagt mir Raum zu geben.
Ich fühle mich wohl im Raum den er anbietest. Seine Yogastunden helfen mir, mich besser wahrzunehmen, mich zu spüren, zu mir zu kommen.
Das Yoga das Thomas anbietet gibt mir die Möglichkeit ohne Leistungsdruck nur das zu tun was geht und mir gut tut – und das ist das Allerschönste!

Erfahrungsberichte zu Coachings

Annelise L. | Handanalyse

Eine der Empfehlungen für ein erfülltes und glückliches Leben in der Yoga-Philosophie des Weisen Patanjali (2. Jh. n. Chr.) betont die Wichtigkeit des Selbst-Studiums bzw. der Selbsterkenntnis. Die psychologische Handanalyse ist ein hervorragendes, effizientes und aufschlussreiches Mittel dazu. Thomas’ klare Worte haben mir die Augen geöffnet für mir bisher unbewusste Seiten an mir, und seine Einfühlsamkeit haben mich auch Schattenseiten meines Wesens erkennen und akzeptieren lassen.

Andy B. | Yoga Einzelunterricht

Aufgrund meiner Schlafprobleme (Thema Abschalten) wurde mir Thomas empfohlen. Schon beim ersten Meeting (Kennenlernen) war mir Thomas sympatisch und die Wellenlänge stimmte für beide. Die vielen Gespräche, Tipps mit „Superbonus“ sowie Übungen helfen mir, dass der Schlafrhythmus besser wird. Mit seiner coolen Art gelingt es ihm, mich abzuholen und zu verstehen, was mich beschäftigt. So analysiert er meine Probleme innert Kürze und kann sofort Lösungsvorschläge präsentieren. An dieser Stelle möchte ich Thomas herzlich danken und kann ihn nur weiterempfehlen. Ein Gespräch mit ihm lohnt sich – Sie werden verblüfft sein, wetten…..!

Kundenfeedback  Formular

Ich freue mich auf Ihr Feedback zu meinen Yogakursen und Coachings.

* Bitte ausfüllen