BUDDHI YOGA – GEDANKENKRAFT

Meisterschaft über Deine Gedanken erlangen

Yoga verfügt über Werkzeuge, mit denen du Meisterschaft über Deine Gedanken und Emotionen erlangst. Ohne Negatives zu unterdrücken. Lerne ein systematisches, jahrtausendealtes System zum Neutralisieren negativer Gedanken und Emotionen kennen.

Negative Gedanken im Kopf

Wie gehe ich mit negativen Gedanken um? Was mache ich, wenn ich plötzlich mit negativen Gedanken konfrontiert bin?

Oft sind wir in Reaktion zu äusseren Einflüssen. Leben ein fremdbestimmtes Leben – von aussen nach innen. Dadurch entstehen Gedanken, die wir nicht denken möchten. In diesen Situationen fühle ich mich ganz und gar fremdbestimmt. Es gelingt mir nicht, das Gedankenkarussell in meinem Kopf abzustellen.

Ich erlebe, wie sich meine eigenen Gedanken gegen mich richten. Es scheint, als ob meine eigene Intelligenz mich sabotiert. Obwohl ich bestimmte Gedanken nicht denken will, bleiben sie in meinem Kopf. Je mehr ich dagegen ankämpfe, desto stärker werden sie.

Es scheint, als hätten wir unsere Selbstbestimmung verloren. Wir erleben, wie wir von unseren negativen Gedanken fremdbestimmt werden. Scheitern immer wieder daran, diese aus unserem Kopf zu entfernen.

Negative Emotionen

Negative Gedanken lösen negative Emotionen aus. Zweifel, Unsicherheit, Stress und andere negative Emotionen scheinen immer stärker zu werden und schränken meine Handlungsfreiheit und Selbstbestimmung ein. Unsere Lebensqualität wird dadurch massiv beeinträchtigt. Unsere Gesundheit beginnt, darunter zu leiden – Schlafstörungen, Energielosigkeit, Ängste, Resignation und Antriebslosigkeit zehren an unseren Kräften und können uns in ein Burn-Out oder in eine Depression treiben.

Know-How der Gedankenkontrolle?

Doch verfügen wir überhaupt über das Know-How, unsere Gedanken und Emotionen zu beeinflussen? Im Westen müssen wir dies meistens mit einem klaren NEIN beantworten. Dieser wichtige Themenkreis ist nicht Bestandteil unserer Ausbildung. Wir lernen diese Werkzeuge weder in der Schule noch in unserem beruflichen Werdegang.

Die Lösung

Grund zu Hoffnung. Es gibt wirksame und bewährte Methoden, die uns dieser Negativ-Spirale aussteigen lassen.

Yoga ist im Ursprung eine Geisteswissenschaft und befasst sich seit Jahrtausenden mit diesen Themen. Im Grundsatz geht es um die Frage: «Was muss ich tun, um wirklich und wahrhaftig frei und glücklich zu sein?» «Hängt inneres Glück und Zufriedenheit mit äusseren Umständen zusammen oder liegt der Schlüssel zum Glück in mir selbst?»

Ein freies und glückliches Leben führen

Yoga ist eine Wissenschaft und verfügt über geniale Werkzeuge – zur Beeinflussung unserer Gedanken und Emotionen. Wir lernen, unsere Gedanken so zu beeinflussen, dass wir ein selbstbestimmtes, glückliches und zufriedenes Leben führen können. Losgelöst von Problemen unseres Alltags. Diese yogischen Werkzeuge helfen, uns von den negativen Erfahrungen und Erinnerungen aus unserer Vergangenheit zu entkoppeln. Führen uns so ganz in unsere Kraft und in unser wahres Potential.

Von innen nach aussen

Willst Du ein selbstbestimmtes Leben führen und lernen, wie Du Deine Gedanken und Emotionen zu Deinen Gunsten beeinflussen kannst? Möchtest Du ein Leben führen – von innen nach ausssen? Resistent werden gegenüber den negativen Aspekten der materiellen Welt? Willst Du zu einem Leuchtturm werden – für dein Umfeld? Frei, nach dem Grundsatz: «Wenn Du die Welt verändern möchtest, dann musst Du Dich zuerst selbst verändern».

Training

Fühlst Du Dich angesprochen? Willst Du mehr darüber erfahren?
Ich lade Dich ein – zu einer spannenden Reise zu Dir selbst. Erkenne, wer Du wirklich bist und welche gigantischen Möglichkeiten in Dir stecken.
Melde Dich bei mir. Ein unverbindliches 30-minütiges Erstgespräch ist gratis.