Im Moment ist es wichtig ruhig zu bleiben und sich nicht von negativen Emotionen wie Angst und Panik anstecken zu lassen. Wir müssen schauen, dass wir in einer positiven, inneren Haltung bleiben und versuchen, so unser Immunsystem zu stärken.

Der bekannte Immunuloge Beda Stadler bringt es auf den Punkt: «Es ist niemandem gedient, wenn Menschen jetzt in Panik geraten. Bleiben Sie ruhig. Damit man sich gar nicht erst mit dem Virus ansteckt, ist ein intaktes Immunsystem von grosser Bedeutung. Um es zu stärken, kann man sich etwa an das Bern-Prinzip halten. Die Buchstaben stehen für Behaviour (Verhalten) Exercise (Bewegung), Relaxation (Erholung) und Nutrition (Ernährung). Auch Stress zu vermeiden, ist wichtig. Denn ist der Körper gestresst, steigt der Cortisolspiegel, was die Abwehrkraft des Korpers schwächt.

Yoga ist ein wundervolles Werkzeug, um in seiner Mitte zu bleiben und sein Immunsystem zu stärken. Deshalb möchte ich für den Moment Alternativen anbieten. Ich werde ab sofort meine Yogaklassen per Zoom Livestream mit Dir teilen. Das bedeutet, dass Du von zuhause aus am Yogaunterricht teilnehmen kannst.

Bei diesem Angebot kannst Du an jeder Lektion live teilnehmen:

MONTAG

Hatha Yoga –            19.30 – 20.30 Uhr
Yoga für Männer     20.30 – 21.45 Uhr

DIENSTAG
Hatha Yoga               18.15 – 19.15 Uhr
Yoga Chi                    19.30 – 20.45 Uhr

MITTWOCH
Hatha Yoga               12.10 – 13.00 Uhr

23. März bis 8. April 2020

Kosten
Pauschal CHF 45.–, gültig bis am 8. April 2020

Anmeldung