HATHA YOGA

Yogakurse in Cham und Zug

Yoga ist viel mehr als nur eine körperliche Übung. Es ist eine Praxis, die uns dazu einlädt, in Einklang mit unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele zu kommen. Wenn wir auf unsere Matte treten, lassen wir den Lärm der Welt hinter uns. Wir lassen los von den Sorgen und Ängsten, die uns belasten. Stattdessen sind wir ganz im Hier und Jetzt.

Die ruhige Atmosphäre, die beim Yoga geschaffen wird, ermöglicht es uns, tief durchzuatmen und unsere Gedanken zu beruhigen. In den sanften Bewegungen und Haltungen finden wir einen Raum, um unseren Körper zu spüren, unsere Muskeln zu dehnen und unsere Spannungen zu lösen.

Der Rhythmus unseres Atems führt uns zu einem Gefühl der Stille und inneren Ruhe. Während wir uns von einer Pose zur nächsten bewegen, schaffen wir Raum für geistige Klarheit. Wir erkennen, dass wir nicht unsere Gedanken und Sorgen sind, sondern dass wir die Macht haben, sie zu beobachten und loszulassen.

Yoga ermöglicht es uns, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken und uns von unnötigem Ballast zu befreien. Darüber hinaus bringt Yoga uns bei, mitfühlend mit uns selbst umzugehen.

Wir lernen, uns Zeit für uns selber zu nehmen, uns für unsere Leistungen zu loben und uns von Unsicherheit und Selbstkritik zu befreien. Es ist eine liebevolle Erinnerung daran, dass wir es verdienen, Zeit für uns selbst zu haben und uns selbst zu heilen.

Yoga ist ein Geschenk für unsere Emotionen. Es hilft uns, Stress abzubauen, indem es uns eine Auszeit vom alltäglichen Druck gibt. Es öffnet unsere Herzen und lässt uns mit tiefer Dankbarkeit und Freude füllen. Es lehrt uns, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen und uns daran zu erinnern, dass wir nur diesen einen Moment haben – den gegenwärtigen Augenblick, den es zu feiern gilt.

Lasse den Alltagsstress hinter dir und finde innere Ruhe und Gelassenheit. Du wirst erstaunt sein, wie die Yogapraxis dein Leben verändern kann. Yoga ist der Schlüssel, der dir hilft, ganz bei dir anzukommen und eine tiefe Verbundenheit zu dir selbst zu finden.

YogaKey ist QuliCert zertifiziert. Immer mehr Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kurskosten.

YOGAKURSE IN CHAM UND ZUG

MONTAG – in Cham
19.30 – 20.30 Uhr
29. April bis 1. Juli 2024

Kursort:
Zugerstrasse 4, 6330 Cham

Verpasste Lektionen können kompensiert werden. Entweder in einer Parallelklasse oder via einer Videoaufzeichnung der Lektion.

Kosten
9 Lektionen à 60 Minuten, CHF 243.–

Kein Kurs:
Pfingstmontag 20. Mai 2024.

Anmelden

DIENSTAG in Zug
18.15 – 19.15 Uhr
30. April bis 2. Juli 2024

Kleingruppe, maximal 5 Personen

Kursort:
Im Rank 58, 6300 Zug

Verpasste Lektionen können kompensiert werden. Entweder in einer Parallelklasse oder via einer Videoaufzeichnung der Lektion.

Kosten
10 Lektionen à 60 Minuten, CHF 270.–

Anmelden

DIENSTAG LIVE STREAM oder ONLINE VIDEO
18.15 – 19.15 Uhr
30. April bis 2. Juli 2024

Kursort:
bei dir zuhause

Die wöchentlichen Yogalektionen werden per Video aufgezeichnet. Du erhältst jede Woche einen Link von mir zum aktuellen Video, auch wenn du den Live Stream Kurs buchst. Mit diesem Video kannst Du die Lektion wiederholen oder zeitversetzt selber wählen, wann du an dieser Yogalektion teilnehmen möchtest.

Kosten
10 Lektionen à 60 Minuten, CHF 270.–

Anmelden

KURSANMELDUNG HATHA YOGA

    Ich melde mich zu folgendem Kurs verbindlich an:

    HATHA YOGA

    FrauHerr

    * Bitte ausfüllen